Bitumer ASPHALTSCHLAMM – mineralischer Asphaltmörtel für partielle Straßenreparaturen
Das Produkt eignet sich für die Instandhaltungsreparatur von Asphaltbelägen im Kaltmischverfahren. Bitumer ASPHALTSCHLAMM wird zur Regenerierung der beschädigten Asphaltoberfläche verwendet. Das Material verhindert hervorragend eine Verschlechterung des Straßenbelags und versiegelt die Asphaltschicht, wenn sie nicht vor dem Winter mit einer Deckschicht versehen wurde.
Der Mörtel wird verwendet, um:
- die Asphaltoberfläche zu regenerieren,
- die poröse Asphaltoberfläche zu versiegeln,
- die Zerstörung der Oberflächenschicht zu verhindern.
Vorbereitung des Untergrunds:
Vor Beginn der Arbeiten muss der Untergrund trocken oder leicht feucht, eben (ohne Risse, Hohlräume, hervorstehende Teile) und frei von Verunreinigungen sein, die die Haftung beeinträchtigen könnten (Fette, Öle, Schmiermittel, Farbreste). Lücken von mehr als 3 mm sind mit Straßenvergussmasse Flexigum N2 zu füllen.
Die Arbeiten sollten unter trockenen Bedingungen bei Luft- und Untergrundtemperaturen zwischen +5 °C und +30 °C durchgeführt werden, wobei bis zum Abbinden der Oberfläche keine Niederschläge auftreten sollten. Die Abbindezeit hängt von der Temperatur und der relativen Luftfeuchtigkeit ab. Ein Temperaturabfall und Anstieg der Luftfeuchtigkeit können die Abbindezeit sogar um einige Tage verlängern. Es wird nicht empfohlen, die Arbeiten bei einer Luftfeuchtigkeit von über 80 % durchzuführen. Während der Aushärtungszeit muss die Isolierung vor Frost, Wasserkontakt und mechanischen Beschädigungen geschützt werden.
Bedingungen:
Vor dem Durchfrieren schützen. Bei Temperaturen von +5˚ C bis +30˚C lagern und transportieren. In fest verschlossenen, unbeschädigten Verpackungen ist das Produkt mindestens 12 Monate haltbar. Es wird verpackt in Eimern mit Fassungsvermögen von 20 kg.
Kontaktieren Sie uns!!
Tel.-Nr.: +48 58 306 71 74